Kochen auch für Alleinstehende

Ist es Ihnen nicht auch schon so ergangen, kochen geht ja noch, aber alleine essen… Selbstgekocht schmeckt am besten, zusammen essen auch… Darum bieten wir Ihnen folgendes Kursangebot an:

Wir treffen uns 1x pro Monat zu einem genussvollen Abend, kochen ein Thema das uns interessiert und schauen wie wir das „gesunde“ so miteinbeziehen können, dass es auch noch schmeckt.

Wir probieren neue Gerichte aus, bringen unsere Erfahrungen mit hinein, und dabei lernen wir uns näher kennen. Vielleicht entstehen daraus Freundschaften, Kochgemeinschaften oder einfach unvergessliche Momente…

Unser Leitmotiv dabei ist Kochen, Genuss und Gesundheit.

Kursdaten und mögliche Themen im 2019

27. März Frühlingsküche
frisch vom Bauernhof in mediterranem Style gekocht
Gesundheitsaspekt: Herz-Kreislauf, Gefässe und Cholesterin
24. April Mediterrane Küche
Land und Wasser
Gesundheitsaspekt: Verdauung und Darmflora, Säure-Base-Gleichgewicht. An apple a day…
29. Mai Internationale Küche, Asia Food
Vielleicht gesünder, bekömmlicher und doch geschmackvoll?
Gesundheitsaspekt: Gelenkte, Arthrose und Rheuma
19. Juni Sommerküche
mit all ihren Kräutern und Gewürzen
Frisch, leicht und in 30 Minuten gekocht…
Gesundheitsaspekt: die Leichtigkeit des Seins und Wasser unser Lebenselixier, speziell für Blase und Nieren
18. September Herbstküche
was die Natur uns jetzt alles bietet…
damit wir fit und gesund bleiben können
Die Weine (Phenole) nicht vergessen, es gibt mittlerweile auch wunderbare Bio Weine und das Bier nicht vergessen!
Gesundheitsaspekt: Bitterstoffe für die Leber und die Galle
23. Oktober Paleo Ernährung
Pilze, Beeren, Früchte, Wald und Moos, Wildes und Gezähmtes.
Gesundheitsaspekt: darf es etwas weniger Fleisch sein?
20. November Winterküche
Früchte und Gemüse, ihre Vitamine, Mineralien usw. kurz, was wir so brauchen um fit und gestärkt für die Winterzeit zu sein, und…schmecken soll es.
11. Dezember Fingerfood
feine Häppchen für den Weihnachtsapéro und die Silvesterparty
Kurszeiten jeweils am Mittwochabend von 18.30-21.30 Uhr
Teilnehmer 4-6 Personen
Kosten CHF 90,– / Abend
Schürzen sowie die Rezepte stehen zur Verfügung